13 Oktober, 2014

Kochkünste Nr. 2: Low Carb Blumenkohl Sushi

Hallo meine Lieben!

In meinem Leben spielt die gesunde Ernährung eine sehr große Rolle, aber ich liebe auch die asiatische Küche und will nicht auf Suhsi verzichten! ;) Deshalb gibt es heute eine low carb Variante der Maki-Suhsi Rollen für euch!


Zutaten:
- Blumenkohl
- Reisessig
- Agavensirup
- Nori Blätter
- Öl
- Salz

Zubereitung:
1. Blumenkohl waschen, schneiden und ab damit in dem Mixer. Danach 2 EL Reisessig, 1 TL Agavensirup, 1 TL Öl und eine Prise Salz beimengen. Fertig ist der #lowcarbreis!

2. Auf der Sushimatte die Nori-Blätter legen und den "Blumenkohlbrei" verteilen und mit Gemüse belegen. Meine absoluten Gemüse-Favoriten sind ja Gurke und Avocado, aber das kann ja jeder nach seinen Wünschen zubereiten. Einrollen und in Stücke schneiden. Fertig! ;)

Natürlich wird auch bei dem Blumenkohl Sushi nicht auf Sojasauce verzichtet und wem es nicht scharf genug sein kann, dann einfach vorher die Nori-Blätter mit Wasabipaste bestreichen.




Viel Spaß beim Nachmachen!
Bis nächste Woche, eure Michaela! :)


P.S. Es sieht nicht nur aus wie echtes Sushi, es schmeckt tatsächlich auch noch so! Habe es gerade probiert! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen